Bild des Benutzers Presseabteilung Ursula Ritz

5. Sieg in Folge

Bild des Benutzers Presseabteilung Ursula Ritz

Viktoria bleibt in der Erfolgsspur mit 5. Sieg in Folge

Das Auswärtsspiel in Lürrip fand bei schwierigen Bedingungen statt. Starker Dauerregen und böiger Wind verlangten den Akteuren auf dem Platz alles ab. Für Viktoria begann es mit einem Traumstart. Jan Schuchardt setzte sich auf der rechten Seite in der 2. Minute sehenswert durch und erzielte das Führungstor für die Gäste aus Jüchen. Es folgten 15 Minuten Daueroffensive der Jüchener, aber das Abwehrbollwerk der Heimmannschaft stand gut. Lürrip kam in dieser Phase zu keinem echten Spielaufbau und versuchte es ausschliesslich mit langen Bällen aus der Abwehr. In der 26. Minute dann einer der wenigen Angriffe der Lürriper und Sven Moseler attackierte etwas zu hart im Strafraum den Stürmer. Den fälligen Elfmeter verwandelte Subasic zum Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeit (40. Minute) war es dann Baran Bal, der die erneute Führung der Jüchener markierte.

In der zweiten Halbzeit gab es noch eine sehenswerte Chance durch den unermüdlich rackernden Sven Raddatz. Das Spiel verflachte aber mehr und mehr. Nennenswerte Chancen ergaben sich auf beiden Seiten nicht mehr. Insgesamt muss man feststellen, dass insbesondere in der zweiten Halbzeit nur noch sehr durchschnittliches Bezirksliga-Niveau gezeigt wurde.

"Das waren heute drei sehr wichtige Punkte für uns", so Coach Winkens, "es war kein gutes Bezirksligaspiel auf beiden Seiten, aber am Ende war dieser Sieg für uns verdient. Besonders gefreut hat mich, dass Adama Bance nach monatelanger Verletzungspause nach dem Wechsel ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Auch Pascal Moseler hat wohl seine Verletzung überstanden und konnte ebenso in der zweiten Halbzeit einige sehr gute Akzente setzen. Jetzt gilt unser ganzer Fokus dem nächsten Heimspiel gegen Neuwerk, die als Aufsteiger eine richtig gute Saison spielen.