Bild des Benutzers Jugendkassierer Manfred Engels

D – Jugend in der Sportschule Wedau

Bild des Benutzers Jugendkassierer Manfred Engels

D – Jugend in der Sportschule Wedau

Im Rahmen des Lehrgangs für die Trainer C-Lizenz, war die D-Jugend am 06.04.2019 auf Einladung des Fußballverbandes Niederrhein zu Gast in der Sportschule Wedau. Hier unterstützten wir die Lehrgangsteilnehmer als Prüfungsmannschaft bei Ihren Praxisprüfungen. Wir reisten Mittags mit 15 Jungs,  also fast mit dem kompletten Kader in der Sportschule an. Dort wurden wir von dem Trainer C-Lizenz Anwärter und Mitglied beim VFL Viktoria Tim Schnitzler empfangen. Nach einem kurzen Rundgang durch die Sportschule ging es dann schon auf den Platz. Es standen dann insgesamt 6 Prüfungseinheiten auf dem Programm mit unterschiedlichen Schwerpunkten und unterschiedlichen Trainern, zum Abschluss gab es dann noch ein Trainingsspiel.  Es war ein sehr schöner Nachmittag  mit vielen neuen Eindrücken, zudem war es eine willkommene Trainingseinheit in professioneller Umgebung.

Übrigens Tim hat die Prüfung bestanden ;-) Glückwunsch!