Presseabteilung...25 September2019

Dritter Sieg in Folge

Am Freitagabend konnte der VfL Jüchen-Garzweiler seinen dritten Sieg in Folge feiern. Doch die Auswärts-Aufgabe bei TuRa Brüggen war für das Team von Trainer Marcel Winkens unter Flutlicht keine einfache. Zwar gab der VfL von Beginn an den Ton an und konnte einige gute Angriffe über die Außenbahnen vortragen, doch in den entscheidenden Zweikämpfen behielt Brüggen zunächst die Oberhand. Durch viele kleine Fouls konnte die Heimelf immer wieder durch Standardsituationen gefährlich werden. Auf der Gegenseite konnte der VfL in der ersten Halbzeit keine seiner Torchancen nutzen. Nach dem Seitenwechsel erzielte Mittelfeldspieler Jan Schuchardt mit einem sehenswerten Schlenzer aus 20 Metern den erlösenden Führungstreffer (51.). Doch wer dachte, dass bei Jüchen jetzt Ruhe ins Spiel einkehren würde, sah sich nur wenige Minuten später getäuscht. TuRa-Akteuer Marco David Fortas stellte nach einem Standard den Ausgleich her (60.). Erst in der Schlussphase gelang es dem Favoriten aus Jüchen, nochmals Druck auf den Kasten von Torwart Steven Salentin aufzubauen. Die Entscheidung fiel erst in der letzten Minute: Eine Ecke konnte TuRa zunächst klären, doch Baran Bal fasste sich ein Herz und zog aus 18 Metern ab - drin! Der Ball zappelte im Netz und die Jüchener durften sich über eine blitzsaubere Bilanz in den letzten drei Partien freuen.

Foto zeigt den Torschützen zum 2:1 Baran Bal