Presseabteilung...20 Oktober2019

E 1 in der höchsten Kreisklasse!

Viktorias E1 spielt nach zwei Aufstiegen in der höchsten Kreisklasse!

Nach einer überaus erfolgreichen Saison 2018/19, mit zwei Aufstiegen, spielt die E1, Jahrgang 2009, jetzt in der ersten Kreisklasse des Rhein-Kreises-Neuss.

Im Rahmen der Vorbereitung fuhren 15 Jungs mit ihren vier Trainern in die Jugendherberge nach Kevelaer. Neben dem selbstständigen Bettenmachen und dem Auf- und Abräumen des Speiseraums, des Fußballtrainings, einem Tischtennis-Turnier sowie einem gemeinschaftlichen Abend am Lagerfeuer, war das absolute Highlight des Teambuilding-Wochenendes eine Kanufahrt auf der Niers. Die Jungs paddelten, bis auf das ein oder andere tuschieren der Uferböschung, fast unfallfrei 7 km bis nach Weeze. Für dieses unvergessliche Erlebnis bedanken sich alle Teilnehmer ganz herzlich bei Herrn Michael Schmitter von der Jüchener Provinzial Niederlassung für das Sponsoring!

Der Saisonstart in der 1. Kreisklasse gestaltete sich für das Team dann leider schwierig. Der wöchentliche Vergleich gegen die sehr starken Mannschaften endete mit einigen Niederlagen, so dass das erklärte Ziel lautet, die Klassen zu halten, um dann in der Rückrunde zu beweisen, dass das Team zu Recht dort spielt.

Die Mannschaft wird von einem vierköpfigen, durch den DFB zertifizierten, Trainerteam kindgerecht betreut. Pro Spiel setzt die E1 nur 10 Kinder ein, damit alle ausreichend Spielzeit erhalten. Eine leistungsbezogene Rotation, die auf der Trainingsbeteiligung basiert, sorgt für eine faire Aufteilung, damit jedes Kind zu genügend Einsätzen kommt, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Bei allem sportlichen Ehrgeiz, steht der Spaß für die Jungs aus 8 unterschiedlichen Nationen natürlich absolut im Vordergrund.

Fußballbegeisterte, ehrgeizige Jungs des Jahrgangs 2009 die schon einige Jahre im Verein spielen sind gerne eingeladen, bei uns mitzumachen. Die Trainingszeiten sind Dienstag von 17:30-19:00 und Freitag von 17:00-18:30 Uhr auf dem Sportplatz.

Jürgen Neuhs