Bild des Benutzers Presseabteilung Ursula Ritz
Presseabteilung...14 Oktober2019

Erfolgsserie hält an

Bild des Benutzers Presseabteilung Ursula Ritz

Mit dem 6. Sieg in Folge hat sich Viktoria Jüchen/Garzweiler auf Platz 3 geschoben. In einem guten Bezirksligaspiel behielten die Mannen um Coach Marcel Winkens mit 2:0 die Oberhand über engagiert spielende Neuwerker.

Es gab ein Wiedersehen mit Michelle Fasanelli, der bei Viktoria sowohl als Spieler und später auch als Chefcoach viele Erfolge feierte. Er hatte seine Neuwerker gegen seine alte Mannschaft gut eingestellt. Doch die spielerische Überlegenheit der Hausherren setzte sich nach und nach durch. In der 25. Minute erzielte Oliveira den Führungstreffer. Danach war es dann fast ein Spiel auf ein Tor. Der sehr gut aufspielende Pascal Moseler, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf stand, sorgte dann in der 38. Minute für das 2:0. 

Nach der Pause verflachte das Spiel etwas. Jüchen tat nicht mehr als das Nötigste und verwaltete das Ergebnis. Sven Raddatz und Jan Schuchardt hätten mit etwas mehr Fortune das Ergebnis ausbauen können. Aber auch die Gäste waren nicht wirklich bereit, um die Jüchener Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg der Viktoria vor anständiger Kulisse. 

„Ich bin heute mit meiner Mannschaft sehr zufrieden", so Coach Winkens nach dem Spiel: „Wir hatten das Spiel jederzeit gut im Griff. Trotzdem hätten wir die beiden Grosschancen in der zweiten Hälfte besser nutzen sollen. Es freut mich, dass Pascal Moseler wieder von Beginn an auf dem Platz war und ein gutes Spiel abgeliefert hat. Seine gute Leistung krönte er dann auch noch mit dem Tor zum 2:0. Toll! Nun gilt es die Siegesserie fortzusetzen, was am kommenden Samstag in Dikrath sicher nicht einfacher werden wird."