Presseabteilung...12 November2019

Erneut gewonnen!

Nächster verdienter 3er der Winkens-Truppe

Bei sonnigem aber sehr kaltem Wetter musste die Viktoria beim SSV Grefrath ran.
Jüchen hatte von Beginn an das Spiel im Griff und konnte mit viel Ballbesitz überzeugen.
Ballbesitz alleine ist bekanntlich nicht alles und die Kombination reichten in der 1 Halbzeit meist nur bis zum 16er.

In der 15. Spielminute gab es für den Gastgeber die einzige erwähnenswerte Torchchance, bei der freistehend aus 5 m, 10 m über das Tor geschossen wurde.
Jüchen hat 65 % Ballbesitz und konnte diesen allerdings nur vereinzelt für gute Chancen herausspielen. So war es Pascal Moseler der in der 30 min. alleine auf den Torwart zulief und erfolgreich einschoss.
Zur Überraschung aller Zuschauer hatte der Schiedsrichter allerdings ein Abseits gesehen.
Grefrath war aggressiv im Zweikampf was den Gästen in der 1. Halbzeit phasenweise nicht passte und dadurch aus dem Konzept bringen ließ.
Es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. In der Halbzeitpause hatte Winkens die richtigen Worte gefunden.
Seine Truppe drehte jetzt noch mehr auf und behielt den klaren Ballbesitz bei und war noch konsequenter im letzten Pass.
So konnte man sich einige Chance erspielen. So war es in der 60. Minute Philip Erkes der sich über Außen durchtankte und den Ball quer durch den 16. er passte wo am langen Pfosten Jan Schuchardt keine Mühen hatte
um zu seinem 9. Saisontor zu treffen.
Die Hausherren wussten nicht ins Spiel zu kommen, wenn Grefrath mal in die Jüchener Hälfte kam war es eher der gute alte "Kick and rush" nach vorne Pöhlen und hoffen das der Ball ankommt.
Mit diesem Spiel hatte die Abwehrreihe der Jüchener leichtes Spiel.
Jüchen hätte den Sack zu machen müssen es gab einige gute Chance dafür. Allen voran in der 65. Minute als Pascal Moseler den Torhüter Irmen umkurvte und einschob, allerdings konnte noch ein Verteidiger den Ball so gerade von der Linie kratzen.
Es gab zwei klare Elfmeter für Jüchen, die nicht gegeben wurden. In der 70. Minute ein Handspiel und in der 87. Minute eine klare Notbremse an Adama Bance. Der Pfiff blieb allerdings aus.

Allerdings machte die Viktoria dann in Persona von David Oliveira in der 90. Minute den mehr als überfälligen Sack, zum 2:0 Endstand, zu.

Jüchen verbucht damit den 10. Sieg in Folge und in den letzten 3 Partien 11:0 Tore, was Liga Spitze ist.
Am kommenden Wochenende, den 17. November, kommt der TSV Bayer Dormagen auf die heimische Anlage an der Stadionstraße, Anstoß ist allerdings erst um 15:30 Uhr.