Presseabteilung...17 Juni2019

Jugendsportwoche

Ein tolles Jugendsport-Wochenende erlebten 350 Kinder und Jugendliche am vergangenen Wochenende beim VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler. Bei schönstem Sommerwetter lieferten sich 28 Teams spannende und faire Wettkämpfe.Eltern, Betreuer und Freunde feuerten ihre Favoriten an und freuten sich mit den Kids über die vielen großen und kleinen Erfolgserlebnisse.

Sieger wurden der SV Sevelen (Kreis Kleve) im Jahrgang 2009, die Sportfreunde Neuwerk im Jahrgang 2010 und Giesenkirchen im Jahrgang 2011. Bei den Bambini wurde kein Turniersieger ausgespielt, dort gab es nur Sieger und jedes teilnehmende Kind bekam seine persönliche Medaille.

Selbst die Teams, die diesmal nicht gewinnen konnten, profitierten vom Gemeinschaftserlebnis und amüsierten sich bestens im VfL Viktoria - Stadion. Dort hatte das Team des Jugendvorstandes mit vielen Helferinnen und Helfern alles bestens organisiert. Sogar der Eiswagen schaute mehrmals vorbei :-)) Gemeinsam im Team - war es für alle ein großer Spaß.

Am kommenden Samstag, 22.6., gibts auf der Stadionstraße ab 12 Uhr das D-Jugend-Turnier mit 7 Teams aus zwei Ländern.

Am Sonntag, 23.6., wird beim VfL Viktoria um die Leichtathletik Stadtmeisterschaften Jüchen und Mönchengladbach gekämpft. Rund 350 Kinder haben sich zu diesem Event angemeldet.

Darüber hinaus möchten sich die A- und B-Jugenden des VFL Viktoria Jüchen-Garzweiler für die Sonderliga qualifizieren, die in der Saison 2019/2020 aus 14 Mannschaften besteht. Jeweils 5 Mannschaften stellen die Kreise MG/Viersen und GV/NE. 4 Mannschaften kommen aus dem Kreis Kempem/Krefeld. Die A-Jugend bestreitet folgende Spiele: 19.06. um 19:30 Uhr beim SV Glehn, 26.06. um 19:30 Uhr zuhause gegen SV Rot-Weiß Elfgen und 03.07. um 19:30 Uhr beim TuS Reuschenberg.

Für das letzte Highlight der Saison, die Begegnung der Ersten Mannschaft des VfL Viktoria Jüchen gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach am 10.7. auf der Jüchener Sportanlage, wurde der Vorverkauf im M16 am Markt in Jüchen gestartet. Die Hälfte der Eintrittsgelder gehen an die Spendenaktion "JAN aus Jüchen braucht eine Delfintherapie".

Die F 2 Jugend