Bild des Benutzers Presseabteilung Ursula Ritz

Neuer Teammanager

Bild des Benutzers Presseabteilung Ursula Ritz
Staffelübergabe bei Viktoria Jüchen -Garzweiler
Mit Wirkung zum 01 . Juli 2019 übergibt Sebsatian Muyres seine Aufgaben als Teammanger an Mathias Komor
„ Aufgrund einer beruflichen Veränderung fehlt mir die Zeit, den anspruchsvollen Job als sportlicher Leiter weiterzumachen und deshalb bin ich froh, dass wir unseren Wunschnachfolger gefunden haben. Ich kann mir keinen besseren Teammanger als meinen Freund Mattes vorstellen „ so Sebastian Muyres.
Mathias ist im Kreis eine sehr bekannte Größe. Seine aktive Zeit als Fußballer verbrachte er in der Jugend beim Rheydter Spielverein . Als Senior spielte er viele Jahre in Odenkichen ,um dann im Sommer 2013 die sportliche Leitung für SpVgg. Odenkirchen im Seniorenbereich und für die U19 zu übernehmen.
Unter seiner Leitung konnte die 1. Mannschaft von 05/07 viele Erfolge in der Landesliga erzielen, einige Titel sammeln und beide Reservemannschaften konnten Aufstiege feiern.
Als sein langjähriger Vertrauter und Schwippschwager Marcel Winkens dann als Chefcoach bei der A-Jugend vom TSV Meerbusch tätig war , zog es ihn ebenso dort hin. Nachdem Winkens und Coersten zur Viktoria Jüchen wechselten , hat er sich entschieden, nun dem Werben der Viktoria nachzugeben . „Wir sind mit Mattes Komor schon lange in freundschaftlichem Kontakt und sind jetzt sehr stolz, mit ihm einen der wohl profiliertesten Teammanger am Niederrhein in unserem Verein zu haben, „ sagt ein sichtlich zufriedener 2. Vorsitzender Walter Muyres.
„Ich freue mich, gemeinsam mit dem Trainergespann die neue Saison anzugehen. Ich hatte schon immer einen freundschaftlichen Kontakt zum Verein, auch wenn die Derbys immer eine ganz besondere Sache war, „sagt der neue Teammanger. (Bericht Muyres)

Muyres / Komor