Bild des Benutzers Presseabteilung Ursula Ritz
Presseabteilung...20 Februar2018

Platz 6 in der Landesliga!

Bild des Benutzers Presseabteilung Ursula Ritz

Auch in der Rückrunde hat Viktoria Jüchen das Derby gegen Nievenheim gewonnen. Nach dem 4:0 Heimsieg in der Vorrunde gab es nun einen Auswärtssieg mit 3:1, der in jeder Hinsicht verdient war. Die Spieler um das Trainergespann Fasanelli/Müllers bestimmten von der ersten Minute das Spiel. Durch ein Übergewicht im Mittelfeld kamen immer wieder gefährliche Bälle in den Strafraum der Heimmannschaft. Bedauerlicherweise konnten die Stürmer der Viktoria aus vielen Grosschancen kein Tor erzielen. Dann zur Überraschung aller landete der erste Torschuss der Nievenheimer links oben im Winkel unseres starken Tormanns Tim Paulussen; chancenlos für den Schlussmann. Jüchen zeigte sich kurz beeindruckt, fand dank einer tollen Leistung des Mittelfeldmotors Sven Rixen aber zügig zurück ins Spiel.

Nach der Halbzeit kamen mit Jamarishvili und Lukas Esser zwei neue Spieler, die von an Anfang mächtig Druck über die Aussen machten. So war es nur eine Frage der Zeit bis endlich der Ausgleichstreffer folgen sollte. In der 53. Minute war es soweit: der aufgerückte Jonas Kell wuchtete einen Eckball mit dem Kopf ins Netz. Nun war der Angriffssturm der Viktoria nicht mehr aufzuhalten. Jamarishvili und Ahmeti erhöhten mit 2 sehr schönen Toren folgerichtig auf 3:1. „Der Sieg ist völlig verdient“, so Coach Fasanelli, “wir haben das Spiel jederzeit beherrscht und hätten sogar ein paar Tore mehr machen können. Heute hat meine Mannschaft nicht nur gekämpft, sondern auch sehr guten druckvollen Fussball gespielt.“