Presseabteilung...10 Dezember2019

In Uedesheim 2 Punkte verschenkt

Viktoria verschenkt 2 Punkte in Nievenheim

Die in der Vergangenheit vom Trainergespann immer gut eingestellte Mannschaft aus Jüchen, schien dem Trainer vor dem Spiel nicht zugehört zu haben. Die ganze Mannschaft trabte lethargisch über den Platz, suchte keinen Zweikampf und liess in der ersten Halbzeit alle Tugenden vermissen, die sie bisher regelmäßig an den Tag gelegt hatte. Dieses Verhalten machte die Heimmannschaft sich zu Nutze und erzielte folgerichtig bereits in der 28 . Minute den Führungstreffer. Obwohl Pascal Moseler in der 38. Minute ausglich, war auch das kein Weckruf für Viktoria.

In der Halbzeitpause gab es dann auch eine laute Ansprache von Coach Winkens, die zu Beginn der zweiten Halbzeit auch Wirkung zeigte. Eine tolle scharf geschossene Flanke von Simon Sommer, konnte der Üdesheimer Sunohara nur ins eigene Tor lenken. Jetzt geht es los, dachten die zahlreichen Anhänger der Viktoria nach diesem Führungstreffer in der 46. Min . Leider war es dann Abwehrchef Sven Moseler vorbehalten, in der 50. Minute per Eigentor das Unentschieden wiederherzustellen. Nun zeigten die Jüchener , allerdings nur 15 Minuten, warum sie ein Aufstiegskandidat sind. Alvares hatte Pech mit einem sehenswerten Schuss an die Latte, Kersten hatte eine Riesenchane im Strafraum der Gäste und in der 58. markierte dann Baran Bal den erneuten Führungstreffer. Danach verwaltete Jüchen das Spiel, was sich leider rächen sollte. Zunächst wehrte Afari mit einer tollen Parade einen Elfmeter der Hausherren ab. In der 85. Minute war es dann aber passiert. Üedesheim erzielte den dritten Treffer durch Spitzkat.

„Ich bin heute von meiner Mannschaft sehr enttäuscht, „ so Marcel Winkens , sichtlich angefressen nach dem Spiel, „ Unsere Abwehr war heute zeitweilig ein Hühnerhaufen, der Üdesheim im eigenen Strafraum allenfalls Begleitschutz gab. Auch vorne machen wir einfach zu wenig Tore bei den Chancen, die wir uns herauspielen. Und auch das Mittelfeld war heute nicht in der Lage , ein strukturiertes Spiel aufzubauen. Wir haben heute 2 Punkte verloren und jetzt gilt es, die Hinserie mit einem Erfolg beim Derby am Samstag gegen Odenkirchen vernünftig zu beenden. „

Aufgrund der Weihnachtsfeier des Vereins findet die Mutter aller Derbys in der Bezirksliga gegen Odenkirchen bereits um 16.00 Uhr im Stadion in Jüchen statt. Viktoria hofft auf zahlreiche Unterstützung der Jüchener Bürger.