Bild des Benutzers Presseabteilung Ursula Ritz
Presseabteilung...14 Juli2019

A- und B-Jugend in der Sonderliga

Bild des Benutzers Presseabteilung Ursula Ritz

In den letzten Wochen war in der Jugendabteilung des VFL Viktoria Jüchen Garzweiler einiges los. Und nun standen auch noch die Qualifikationsspiele zur Sonderliga an (aus den Vereinen der Kreise Neuss–Grevenbroich, Mönchengladbach–Viersen und Kempen–Krefeld). Dem Jugendvorstand Mark Neuss, Jörg van Gansewinkel, Manfred Engels und Norbert Lorenz war klar, dass die Anforderungen immer größer werden. Uns so war es erfreulich, dass mit Lothar Holz ein zusätzlicher sportlicher Leiter für die A- B- und C-Jugend gefunden wurde und Jörg van Gansewinkel zur Seite gestellt werden konnte.         

Unsere A-Jugend, mit den Trainern Tim Schnitzler, Cedric Lorenz und Philipp Weyer, schafften schon nach zwei Siegen (2:1 gegen den SV Glehn und 7:4 gegen Rot Weiß Elfgen) die direkte Qualifikation, während unsere B-Jugend mit den Trainern Kurt Leines und Torsten Schneiders ein Entscheidungsspiel benötigte. Dies gewannen sie mit 3:1 gegen JSG Delhoven/Straberg.      

Jugendleiter Mark Neuss war sichtlich stolz auf seine Teams, und bedankte sich bei allen auf seine Art mit den Worten: „Wir sind auf einem guten Weg. Lasst uns weiter arbeiten an unserer sportlichen Zukunft."

Beide Jugendmannschaften freuen sich nun auf die kommende Saison und die damit verbundenen Aufgaben in der dritthöchsten Jugendfußball-Klasse am Niederrhein. Die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Höhepunkt in der Vorbereitung wird ein gemeinsames 3tägiges Trainingslager. Auch die Trainer für die neue Saison stehen fest:

C-Jugend: Niklas Mebs, Lukas Bischof und Philipp Nierschl.

B-Jugend: Kurt Leines und Torsten Schneiders.

A-Jugend: Tim Schnitzler, Cedric Lorenz und Maximilian Schüller.

Teammanager: Philipp Weyer.

Zusätzlich wurde Torwarttrainer Berat Göcen für die Teams verpflichtet.