Presseabteilung...22 Oktober2019

Viktorias 7. Streich

Die Erste Mannschaft der Viktoria holte am Samstag in Dilkrath den bereits siebten Sieg in Folge. Auf dem wahrscheinlich kleinsten Kunstrasenplatz am ganzen Niederrhein und bei Regenwetter kam es zu erschwerten Bedingungen für die Spieler. Man brauchte eine Halbzeit, um sich auf die Gegebenheiten einzustellen, zur Pause stand es etwas glücklich 1:1. Adama Bance erzielte bei seinem Startelfdebüt nach monatelanger Verletzungspause auch direkt seinen ersten Treffer.  In der Zweiten Hälfte hingegen kamen die Mannen aus Jüchen von Anfang an viel besser ins Spiel. Trotz der zwischenzeitlichen 2:1 Führung der Gastgeber, die aus dem Nichts fiel, blieben die Jüchener immer wieder dran und setzten sich vor dem Tor des Gegners fest. Den Ausgleich in der 70. Minute besorgte der agile Pascal Moseler per Kopf, er war es auch der den Siegtreffer von Michael Kersten zum 3:2 in der 81. Minute auflegte.

Die Mannschaft hat erneut bewiesen, dass Sie nicht nur durch spielerische Qualität glänzt, sondern dass sie auch durch Moral und Kampfgeist unter schwierigen Bedingungen Spiele zu Ihren Gunsten drehen kann. Nun steht am kommenden Sonntag das Heimspiel gegen den TDFV Viersen an und der achte Sieg nacheinander soll folgen.

(Foto: Torschütze zum 3:2 Michael Kersten)